Magento oder Shopware? – Die beiden größten Shop-Systeme im Vergleich

Wer im Onlinehandel selbst aktiv werden möchte, muss sich für ein geeignetes Shop-System entscheiden. Denn das System bietet die Grundlage für den Shop und ist daher eine wichtige Investition. Langjähriger, globaler Marktführer ist Magento, aber in Deutschland hat sich Shopware zu einem nennenswerten Kontrahenten entwickelt. Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen. Daher gilt es, das System zu finden, das den eigenen Ansprüchen entspricht.

Magento: leistungsstarker Marktführer

Magento ist schon seit Jahren Marktführer und behauptet durch neue Innovationen seine Stellung. Mit der Verwendung von HTML5, LESS-CSS, jQuery, requireJS, und PHP7 setzt Magento Maßstäbe und wird auch in Zukunft auf neustem Technologiestand sein. Das System ist komplex aufgebaut und bietet dadurch viele Möglichkeiten für den Shop-Betreiber. Allerdings sind gute Programmierkenntnisse erforderlich, sofern die große Community nicht helfen kann.

Shopware: Kundenbindung als Erfolgskonzept

Shopware setzt darauf, die Kunden des Shops individuell anzusprechen und so an den Shop zu binden. Der Shop lässt sich einfach, ansprechend gestalten. Später kann er erweitert werden. Bei Bedarf hilft auch hier die Community weiter.

Fazit

Sowohl Shopware als auch Magento bieten ein gutes Shop-System mit diversen Features vor allem im Bereich SEO, so dass der Shop besser gefunden wird. Magento ist deutlich komplexer und daher für umfangreiche Projekte geeigneter, wohingegen Shopware für kleinere Shops konzipiert wurde. Professionelle Dienstleiter wie beispielsweise basecom aus Osnabrück helfen dabei, das geeignete System zu finden.

 

Weitere Informationen zum Thema Magento oder Shopware

Magento vs. Shopware – Was die Shop-Giganten bieten


Magento oder Shopware? – Die beiden größten Shop-Systeme im Vergleich wurde am 23.07.17 um 18:28 in Internet & Web-Strategien veröffentlicht.
hat insgesamt 40 Artikelmeldung(en) im Artikel fach.

FirmenFocus distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Artikelmeldung. Die Meldung gibt nicht die Meinung von unserem FirmenFocus wieder und somit ist die FirmenFocus nicht für die Richtigkeit des Inhalts haftbar, sondern der Urheber der Artikelmeldung. Sollte der obige Artikel Rechte jeglicher Art verletzen, bitte kurze Email schicken, wir löschen diese Meldung dann unverzüglich.
Weitere Pressemeldungen
Zum Weiterempfehlen

Diesen Beitrag auf facebook posten & teilen Diesen Beitrag auf google+ posten & teilen Diesen Beitrag auf linkedin posten & teilen Diesen Beitrag auf twitter posten & teilen Diesen Beitrag Ihren xing-Kontakten empfehlen Diesen Beitrag per E-Mail teilen